Kindergeburtstage

Dein Kind möchte einen kreativen Kindergeburtstag in Magdeburg feiern? Dann komm in meine Töpferwerkstatt!

Ich veranstalte für bis zu 8 Kinder inkl. Geburtstagskind kreative Kindergeburtstage. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wir modellieren oder glasieren und erleben kreative kurzweilige Stunden in meiner Werkstatt. Das kreative Arbeiten mit Ton fördert die Entwicklung der Kinder und macht den kleinen Künstlern unglaublich viel Spaß. Die Kinder können hierbei etwas aus Ton herstellen (modellieren) oder Fertigkeramik (Rohlinge) glasieren (also bemalen):

 

1. Variante: Modellieren

Entscheiden sich die Kinder für das freie Modellieren, erschaffen wir kleine Tiere, Fabelwesen, Schalen oder Schüsseln.  Die Kunstwerke bleiben dann zum Trocknen und Brennen in meiner Werkstatt. Nach 1 bis 2 Wochen können die gestalteten Kunstwerke bei mir abgeholt und zuhause bemalt oder später bei mir glasiert werden. Hier einige Beispiele aus Kinderhand (der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt):

2. Variante: Bemalen

Es ist auch möglich, nur Rohlinge mit Glasurfarben (z.B. Tiere, Tassen oder Teller) zu bemalen. Auch in diesem Fall bleiben die Kunstwerke zum Brennen in meiner Werkstatt und können nach 1 bis 2 Wochen bei mir abgeholt werden. Hier eine Auwahl der zur Verügung stehenden Rohlinge (nur solange der Vorrat reicht):

Wieviel Zeit soll ich einplanen?

Der Zeitrahmen für einen Kindergeburtstag beträgt 1 oder 2 Stunden, im Einzelfall auch 3 Stunden. Für Kinder bis 6 Jahren empfehle ich nicht mehr als 1 Stunde.

 

Was kostet der Kindergeburtstag?

1 Stunde: 10 Euro pro Kind

2 Stunden: 15 Euro pro Kind

3 Stunden: 20 Euro pro Kind

 

Die Preise sind inklusive Material- und Brennkosten.

 

Was muss ich noch wissen?

  • Es können bis zu 8 Kinder inkl. dem Geburtstagskind kommen.
  • Mindestalter: 4 Jahre
  • Bei Kindern bis 10 Jahren sind 1-2 Begleitpersonen erforderlich. Die Begleitpersonen können gern selbst töpfern; in diesem Fall wird der reguläre Töpferkurs-Preis für Erwachsene berechnet.
  • Getränke und Kuchen/Kekse können gern selbst mitgebracht werden.
  • Für die Begleitpersonen gibt es bei mir kostenlos Kaffee oder Tee.

Wann können wir feiern?

Jederzeit zu meinen Öffnungszeiten, sofern noch Plätze frei sind. Beliebt ist Freitag ab 15 Uhr. Samstags und sonntags ist meine Werkstatt geschlossen. Ausnahme: Jeden 1. Samstag im Monat öffne ich meine Werkstatt von 10 bis 12 Uhr für Gruppenveranstaltungen ab 5 Personen. Kontaktiere mich einfach und frage nach einem Termin.